vigilius mountain resort Designhotel - Hotel in Lana am Vigiljoch

Aussenansicht vom Hotel vigilius mountain resort auf dem Vigiljoch in Lana in Südtirol
Das Hotel vigilius mountain resort auf dem Vigiljoch in Lana

Hotel der Küglerhof - Dorf Tirol Panoramic Lodge - Gourmet Hotel Südtirol Gourmet Alto Adige

vigilius mountain resort

Vigiljoch

 I- 39011 Lana - Südtirol

T. +39 0473 556 600

 

info@vigilius.it

www.vigilius.it

 

Das Designhotel auf dem Vigiljoch

Das Hotel Vigilius Mountain Resort ist ein Ort der Ruhe inmitten der Natur, abseits von Straßen und Lärm. Die Seilbahn bringt die Gäste auf 1.500 Meter Höhe, wo sich das Resort harmonisch in die Landschaft einfügt. Hier findet man Ruhe und Natur ohne Autos und Stress. Das Resort legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und bietet seinen Gästen eine inspirierende Abgeschiedenheit.

Harmonie von Natur und Architektur

Das Designhotel auf dem Vigiljoch oberhalb von Lana besticht durch sein unverwechselbares Erscheinungsbild, welches von Architekt Matteo Thun entworfen wurde. Ursprüngliche Materialien wie Lärchenholz, Glas, Naturstein und Lehm schaffen eine ästhetische Klarheit, die zugleich modern und rustikal ist. Das Berghotel folgt dem klaren Konzept "Eco, not ego", das von Ulrich Ladurner und Matteo Thun entwickelt wurde. Hier verschmelzen Natur und Architektur harmonisch miteinander und die Weisheit der Natur wird bewusst respektiert.

Die Zimmer und Suiten im vigilius

In den lichtdurchfluteten Zimmern und Suiten erleben die Gäste des vigilius mountain resort den Rhythmus der Natur unmittelbar und hautnah. Große Glasfronten geben den Blick frei auf die unberührte Idylle, die zum bewussten Innehalten und zur Besinnung auf das Wesentliche einlädt. Die Gästezimmer sind je nach Vorliebe zur Morgen- oder Abendsonne ausgerichtet, die Suiten bieten zusätzlichen Raum, um an diesem außergewöhnlichen Ort anzukommen. Edle Materialien und hochwertige Stoffe runden die puristische Architektur der Gästezimmer angenehm ab.

Erholung für Körper und Geist am Vigiljoch

Das Vigiljoch ist ein Ort der Regeneration und Erholung. Es bietet herrliche Wanderungen durch unberührte Natur, weite Bergwiesen und Almen mit traumhaften Panoramablicken. Das beliebte Naturidyll ist ausschließlich mit der Seilbahn erreichbar und bewahrt seit 1912 seine geschätzte Abgeschiedenheit.

Das vigilius mountain resort integriert sich seit Jahren behutsam und ökologisch in diese traumhafte Landschaft, um eine möglichst nachhaltige Symbiose mit der Natur einzugehen.

Entspannung und Wasser im Aquiléia Spa

Im Aquiléia Spa spielen Ruhe und Wasser die Hauptrolle: Auf einer Fläche von 1.200 Quadratmetern entspannen sich die Gäste im Schwimmbad, im Whirlpool, in der Sauna, im Hammam und im Meditationsraum, sie treiben Sport oder genießen die zahlreichen Massagen und Pflegeanwendungen für Körper und Gesicht. Ein idealer Ort für individuelle Erholung.

Kulinarische Genüsse mit Bergpanorama

Im vigilius wird Essen zur Nahrung für Körper und Geist. Die leichte und moderne Küche des vigilius mountain resorts verbindet raffinierte Aromen mit einem herrlichen Ausblick durch die großzügigen Panoramafenster im Restaurantbereich. Alle Gerichte werden unter der Leitung von Küchenchef Daniel Sanin mit Liebe und Sorgfalt aus hochwertigen Lebensmitteln zubereitet, die zum Teil exklusiv von lokalen Produzenten für das Resort hergestellt werden.

Die Gäste des Hauses erwartet ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück sowie eine exquisite "vigilius daily cuisine" mit einem täglich wechselnden 4-Gang Wahlmenü und dem täglich stattfindenden Hausaperitif von 18.30 bis 20.00 Uhr.

Restaurant 1500

Im Restaurant 1500 verbinden sich klare Architektur, ein atemberaubender Panoramablick auf Lana und das Etschtal sowie eine leichte, moderne Küche zu unvergesslichen kulinarischen Erlebnissen. Frische, regionale Zutaten, saisonale und lokale Gerichte sowie erlesene Weine unterstreichen die Einzigartigkeit Südtirols in jeder Mahlzeit und begeistern Gäste aus nah und fern.

Die Stube ida

Das Restaurant & Café Stube ida mit seiner wunderschönen Holzstube und dem 100 Jahre alten Kachelofen lädt zur gemütlichen Einkehr ein: ob zum Mittag- oder Abendessen mit saisonalen und Südtiroler Spezialitäten oder am Nachmittag bei einer herzhaften Südtiroler Marende (Brettljause) oder einem köstlichen Apfelstrudel mit Cappuccino.  

Auf der großzügigen Sonnenterrasse schmecken die saisonalen Köstlichkeiten besonders gut und hier wird serviert, was man an frischer Bergluft am liebsten isst.

 



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
topleiste


E-Tracker

Kommentar/Anfrage schreiben

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Blog Formular DE

Scrivi un commento/una richiesta

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Blog Formular IT