Sonntagsbraten in Südtiroler Gasthäusern
Die Mitgliedsbetriebe der Gruppe Südtiroler Gasthaus bieten an den Sonntagen vom 7. Januar bis 17. März 2024 die besondere Gelegenheit, einen typischen Sonntagsbraten zu genießen. Der Braten aus heimischem Südtiroler Fleisch und saisonalen Zutaten bleibt eine Überraschung, verspricht aber höchste Qualität und Regionalität.
Traditioneller Sonntagsbraten in gemütlicher Atmosphäre
In den „Südtiroler Gasthäusern“ steht der Sonntagsbraten wieder im Mittelpunkt. Diese kulinarische Initiative belebt eine alte Tradition, bei der nach dem Sonntagsgottesdienst ein deftiger Braten serviert wird. Die Spezialitäten werden aus heimischem Fleisch und mit regionalen und saisonalen Zutaten zubereitet. Alte Familienrezepte werden auf traditionelle Weise zubereitet und bieten ein authentisches Geschmackserlebnis für Familie und Freunde.
Florian Patauner, Obmann der Gruppe Südtiroler Gasthaus, betont die Förderung der heimischen Wirtschaft und die bewusste Verwendung von heimischem Fleisch und die nachhaltige Verarbeitung von Fleisch und Gemüse.
Kommentar schreiben
Tobias (Mittwoch, 22 Februar 2017 12:32)
Bei dem Artikel kriege ich ja direkt wieder richtig Lust auf deftige Südtiroler Küche und muss mich an meinem Urlaub im Passeiertal Hotel erinnern. Da läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen.