Wo Geschichte, Architektur und alpin-mediterrane Lebensart miteinander verschmelzen und zu einem Urlaubsdomizil machen, das seinesgleichen sucht:
Liebevoll und behutsam restauriert und dabei den Charme einer vergangenen Epoche bewahrt, empfängt die Villa Bergmann Individualreisende, Kulturbegeisterte und Genießer mit ihren fünf individuellen Suiten und einem pittoresken Garten in ruhiger Altstadtlage, mitten in der traditionsreichen Kurstadt Meran.
Meran in all seinen Facetten erleben und dabei stilvoll und unabhängig wohnen – das ist die Idee der Villa Bergmann Suites. Die Kultur, das quirlige Stadtleben, die außergewöhnliche Kulinarik, die vielen Events, die atemberaubende Natur, die zu jeder Jahreszeit ihren ganz eigenen Reiz entwickelt – das alles macht Meran aus. Die Villa Bergmann befindet sich mittendrin von all dem. Ein wahres Kleinod für all diejenigen, die von diesem Reichtum kosten wollen.
Im Jahre 1873 vom Architekten Karl Moeser im Stil des Historismus gebaut und 2014 aufwendig aber mit Bedacht restauriert und mit liebevollen Details ausgestattet, bietet die Villa Bergmann heute modernen Wohnkomfort und leisen Luxus. Original restaurierte Dielenböden, Holztüren und Fenster ebenso wie die antiken Kachelöfen erzählen Geschichten vergangener Tage und versprühen einen Hauch von Nostalgie. Die ausschließlich heimischen Materialien zeugen von Nachhaltigkeit und Authentizität. Kombiniert mit geraden Linien und reduziertem, modernen Design wird dieses Haus zu einem eleganten Urlaubsdomizil mit ganz persönlichem Charakter. Dabei ist das Ambiente angenehm privat. Die reizende Stube und der liebevoll angelegte Garten mit lauschigen Plätzen stehen allen Gästen zur Verfügung.
Kommentar schreiben