Vitis - Der Treffpunkt für Weinliebhaber
Inmitten der historischen Mauern der Brixner Altstadt bietet das Vitis ein einzigartiges Ambiente für Weinliebhaber. Über 400 verschiedene Etiketten und kreative Gerichte warten auf Sie. Erleben Sie Wein, Kulinarik und Architektur im Einklang und genießen Sie Aperitifs und Digestifs in der Weinbar oder im VitisGarten.
Kreative Küche mit erlesenen Zutaten
Die Speisekarte des Vitis besticht durch international inspirierte Gerichte, die kreativ kombiniert werden. Ob als Begleiter zu einem Glas Wein oder als feines Dinner - hier wird jeder Geschmack bedient.
Weinverkauf und Beratung
Bei über 400 verschiedenen Etiketten fällt die Auswahl im Vitis nicht leicht. Aber keine Sorge, das Sommelier-Team steht Ihnen gerne zur Seite und berät Sie fachkundig bei der Auswahl des passenden Weines. Die Auswahl reicht von Weinen heimischer Eisacktaler und Südtiroler Winzer bis hin zu internationalen Weinen, die Sie auch mit nach Hause nehmen können.
Feiern in der Vitis
Das Vitis ist der ideale Ort, um das Leben zu feiern. Ob beim Aperitif im Innenhof, beim Osterbrunch oder im idyllischen Weihnachtswald - hier wird das Leben gefeiert und auf das Glück angestoßen.
Vitis - Vinothek
Domgasse 3
I-39042 Brixen - Südtirol
Tel: +39 0472 835 343
Öffnungszeiten:
10.00 – 15.00 Uhr und 17.00 – 24.00 Uhr
Küche: 11.30 – 14.30 Uhr
+ 18.30 – 21.30 Uhr
Ruhetag: Sonntag und Montag
Diese Highlights erwarten Sie in der Vinothek Vitis in Brixen:
Weinbar │ Snacks │ Aperitifs │ Verkostungen │ Private Feiern │ Restaurant │ Terrasse │ Innenhofgarten │ Events │ Weinshop │ Businesslunch │
© Hannes Niederkofler Photography
Kommentar schreiben
Grandmontagne (Donnerstag, 18 Juni 2015 09:23)
Gestern sind wir zufällig auf Vitis gestossen, das Restaurant Finsterwirt war geschlossen. Welche Entdeckung!!! Beim Mittagsmenü gab es einen kleinen edlen Salat vorweg, dann kam die Sensation: ein Kalbskotelett mit freistehendem Knochen à la frenched racks, hervorragend auf den Punkt gebraten auf einem Kartoffelpüree, welches anscheinend mit Olivenöl statt mit Butter angemacht war, über allem ein raffiniertes Minzepesto das excellent zu dem Gericht passte. Grosses Kompliment und weiter so!